„Es geht wieder los“. Dieser Ruf nach kulturellen Veranstaltungen hat uns nach tristen Zeiten beseelt. Es geht wieder los, und das mit dem Gedichte-Wechsel am Sonntag, den 27.Juni. Ich habe Euch den Flyer in die Anlage als pdf Datei gestellt. Zum Ablauf: Um 14:00 Uhr treffen wir uns an der Waldgaststätte Bienenschmidt.Wir begehen dann gemeinsam den literarischen Wanderweg. An jeder Stele wird den Gästen das ausgeschilderte Gedicht vorgelesen. Drei bis vier Schilder werden wir nicht anlaufen können, weil Baumaßnahmen das verhindern. Welche Nummern das genau sind, werden wir noch rechtzeitig erfahren. Es wird sich zwischen 15-18 bewegen. Von uns betroffen wären dann Detlef Heublein und Bernd Rosarius. Durch die etwas verkürzte Wanderung können wir uns um 15:30 Uhr im ehemaligen Garten Café der Pongauer Stube einfinden. Bei schönem Wetter sind dort Stühle aufgestellt. Unter dem Eingangsvordach stehen zwei Tische mit Getränken und Fingerfood, keine Torten und ähnliches. Um 16:00 Uhr beginne ich mit unserer kleinen Geburtstagsfeier. Ich möchte mit einigen Freunden unser altes Forum Lied singen, dann werde ich unser Jubiläumsbuch vorstellen. Ich erzähle über das Forum und lese aus dem Buch einige Passagen. Die Gäste bekommen ein kleines Säckchen (siehe Abbildung) mit jeweils 5 verpackten Gedichten unserer Forumer und einem Schlüsselanhänger mit Lampe bzw. einen kleinen Zauberwürfel. Nach unserem Geburtstagsauftritt wird dann Miriam Pereluk ihren Part lesen für die Schreibgruppe LipPen.
Voraussetzung lt. Corona-Schutzverordnung. Unsere Veranstaltung wird partnerschaftlich begleitet durch den Touristik_Verband und der Stadt Lage. Wir sind an die Corona-Schutzverordnung gebunden, d.h. 1. Jeder Gast muss uns seine vollständige Impfung nachweisen, oder einen gültigen Impftest der 24 Stunden gültig ist. Genesene müssen ihren Status ebenfalls nachweisen. 2. Maskenpflicht während der Veranstaltung. 3. Abstandsregel beachten. 4. Am Eingang Hände desinfizieren. Eine wesentliche Voraussetzung für die Gästeliste ist eine vorherige Anmeldung, entweder beim Verkehrsbüro der Stadt Lage oder bei mir. Die Gästeliste ist nötig, zwecks der Nachverfolgung. Wir nehmen diese Verordnung gerne entgegen, weil die Freude wieder Veranstaltungen durchführen zu können, enorm groß ist. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Danke Kurt für die Bilder
Liebe Grüße Bernd
Bernd Rosarius
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt