Endlich nach langer Corona-Zwangspause, genossen wir die neuen Events, und sie waren durchweg erfolgreich. Nun steht unser September-Event an. Miriam Pereluk wird ein Haiku-Seminar anbieten, und zwar am 19.09., im Haus des Gastes von 14:00 bis 16:00 Uhr. Mit diesem Seminar hat sie in der Vergangenheit auf unterschiedlichen Stationen in dieser Region sehr viel Erfolg gehabt. Abseits ihrer Seminare hat sie auch Haiku-Ausstellungen angeboten, die gut besucht wurden. Die Haikus haben in ihren Inhalten Tiefe, können sehr humorig sein, gesellschaftskritisch und lyrisch in der Betrachtung von Menschen und Natur. Für jeden Geschmack ist ein Thema vorhanden. Ich habe sie bei einigen Seminaren begleitet und war erfreut über diese sehr gute Resonanz. Es lohnt sich diesen Termin vorzumerken. Nachfolgend schreibt sie selbst diese Pressenotiz.
Beste Grüße
Bernd
Pressetext für den 19.09.21, 14.00 – 16.00 Uhr, Haus des Gastes in Lage-Hörste
Mögen Sie wie ich Sprüche? Ich lade Sie ein zu einem Haiku-Workshop. Ein Haiku entstammt der japanischen Literatur. Es ist die kürzeste anerkannte Gedichtform der Welt. Es besteht aus drei Zeilen, die sich nicht reimen. Damit kann ich alles ausdrücken, was ich möchte (Freude, Trauer, Ärger, Humor …).
Zu viele Gedanken:
Außer Rand und Band.
Der Hamster in seinem Rad
Hat wunde Füße
Aber Sie haben noch nie etwas geschrieben. Macht nichts, lassen Sie uns am Sonntag, den 19.09.21 um 14.00 Uhr im Haus des Gastes in Lage-Hörste für zwei Stunden ein wenig üben. Sie werden erstaunt sein, wie leicht das ist. Ich freue mich auf Sie.
Anmeldung und Infos über Miriam Pereluk, Tel: 05231-34175