ein anstrengendes Wochenende ging zu Ende und wir blicken mit einem guten Gefühl darauf zurück. Ich möchte mich bei Miriam und Kurt bedanken, die bei der Vorbereitung die Hauptlast zu tragen hatten. Bedingt durch meinen Stiefel, der den gebrochenen Fußknöchel zusammenhalten sollte, mussten die beiden schwere Tische und Tafeln selbst stemmen, tausend Dank dafür.
25 Gäste konnten wir begrüßen. Alle zeigten unaufgefordert ihren Impfstatus vor. Es gab wieder Torte, Gebäck und Getränke, wie immer, das gerne angenommen wurde. Mariposa war sehr interessant. Eine Sängerin und zwei Musiker sangen und spielten auf unterschiedlichen Instrumenten. Die Musik ähnelten ein bisschen dem spanischen Flamenco und dem portugiesischen Fado.
Auch die Gedichte-Ausstellung wurde gut angenommen und Fragen zu den Autoren gestellt. Ein Highlight an diesem Wochenende war unser Gedichte-Baum. Wir hatten den Baum mit kleinen Röllchen versehen, in denen Gedichte abgelegt waren. Für 0,30 € konnten die Gäste sich ein Gedicht pflücken. Drei Röllchen enthielten kein Gedicht, sondern einen Glückwunsch. Es wurden drei Preise ausgelotet, jeweils ein Buch unserer Jahrgänge. Die drei Preise wurden nicht vergeben. Nun soll das über die Woche weitergehen, ist für uns auch eine Zusatzwerbung. Wir überlegen jetzt, ob wir das nicht bei jedem Event durchführen sollten.
Das war das Wesentliche in Kürze. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.